Das Geheimnis des Erfolges – wie man gewinnt

c3949c67d79afb1a58c2458fa886f72a

Da bin ich wieder:)

Nach einem wunderschönen Trip nach Italien bin ich zurzeit beruflich viel unterwegs. Daher leider jetzt erst mein Beitrag. Aber ich gelobe Besserung wieder regelmäßig zu schreiben:)

Die letzten Monate, insbesondere die letzten Wochen habe ich mit vielen Menschen gesprochen, die finanziell in ihrem Leben alles erreicht haben. Auch sonst haben sie einen recht glücklichen Eindruck gemacht;-)

Ich habe in Namibia und Deutschland Immobilienmillionäre und erfolgreiche Unternehmer kennengelernt, mit welchen ich mich lange und ausführlich unterhalten durfte. Dabei waren sich alle in einem Punkt was das Erreichen von finanziellem Erfolg bzw. das Erreichen eines Zieles angeht einig. Und das will ich heute mit euch teilen:

Weder Talent, akademische Titel, Optik, finanzieller Background noch Herkunft sind darüber entscheidend, ob man seine Ziele erreicht oder nicht. Sicherlich erleichtert oder erschwert einer der eben genannten Punkte das erreichen persönlicher Ziele. Andererseits dürften dann nur attraktive, talentierte und studierte Menschen aus gutem Hause in der Vergangenheit persönliche Ziele erreicht haben. Dem ist aber zum Glück nicht so. Es gibt ein Attribut, das 100000 Mal wichtiger ist als alle eben genannten Merkmale. Ein Attribut, dass darüber entscheidet ob man seine Träume in die Realität umsetzen kann:

Was ist es?

Das Geheimnis vom Gewinnen heißt: WILLE!

Der Wille etwas zu erreichen wird von den meisten Menschen übersehen, weil sie damit beschäftigt sind, sich tagein tagaus damit zu beschäftigen, was sie vieles (Fähigkeiten, Herkunft etc.) ihrer Meinung nach (noch) nicht haben.

Muhammad Ali, Arnold Schwarzenegger, Zinedine Zidane etc. sind Menschen, die alle eines gemeinsam hatten: einen unbändigen, bedingungslosen Willen. Kein Möchten, Probieren, oder Wünschen, sondern der unbändige Wille zu gewinnen. Nur so werden Sieger gemacht!

In Namibia habe ich Menschen kennengelernt, die es von der Wellblechhütte zum Millionär geschaffte haben. Einfach nur, weil es deren Ziel war ihren Kindern ein anderes Leben zu bieten.

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass ein Querschnittsgelähmter keinen Marathon laufen kann, auch wird ein 102 jähriger sein Medizinstudium wahrscheinlich nicht fertig studieren können usw. Allerdings möchte ich mit meinen Artikeln die Masse und nicht die Ausnahmen ansprechen.

Ebenfalls sollte es selbsterklärend sein, dass für jede Entscheidung im Leben ein Preis zu zahlen ist.

Ich schreibe weder Doktorarbeiten, Erörterungen, noch habe ich den Anspruch wissenschaftlich korrekt zu arbeiten (das habe ich hinter mir :D). Ich bin mir sicher, dass meine Leser wissen, dass es natürlich immer und überall einen Haken gibt….

Die Suche nach dem Haken überlasse ich jedoch denen, die bei jeder Gelegenheit den Haken suchen. Denn den findet man immer wenn man es darauf anlegt;-)

Also weiter im Text:D

Alle Menschen, die sich ihren Erfolg selbst erarbeitet haben wussten Folgendes:

Wollen ist nicht fast alles, wollen ist alles! Der Wille kann Berge versetzen, der Wille kann dafür sorgen, dass man statt der Schokolade zur Karotte greift;-) , statt zu klagen den doppelten Einsatz bringt, statt aufzugeben weiter macht….

Langfristig schlägt der Fleißige immer den Talentierten!

Aber was ist jetzt mit den ganzen attraktiven Akademikern aus gutem Hause fragst du dich vielleicht???:D

Du siehst gut aus? Herzlichen Glückwunsch!

Aber ohne Wille bringt dich das nicht sonderlich weit. Auch im Mittelfeld gibt es gutaussehende Menschen.

Du hast einen Studienabschluss? Super gemacht! Aber auch dieser garantiert nicht den Erfolg.

Du hast weder einen Studienabschluss, noch siehst du sonderlich gut aus?

Mit dem uneingeschränkten Willen deine Ziele Realität werden zu lassen, kannst du all das noch erreichen.

Der unbändige Wille seine Ziele zu erreichen ist der Schlüssel zum Erfolg. Alle anderen Merkmale sind bestimmt Türöffner, Vorteile und Attribute, die kurzfristig vieles einfacher machen. Langfristig allerdings entscheidet nur eines was Mittelmaß von Top – Performern unterscheidet: WILLE

Wer nicht bereit dazu ist aufzubrechen, um sein eigenes Schicksal zu ändern, wer nicht davon beseelt ist jemand sein zu wollen, wer nicht für seine Ziele brennt, für den besteht wenig Hoffnung , dass er/sie seine Ziele jemals erreicht.

Wer allerdings den Willen hat, einen Rückschlag nach dem anderen einzustecken, aber trotzdem immer wieder aufzustehen – wer bereit ist immer wieder weiter zu machen egal wie hart das Leben zuschlägt – wer sich nicht entmutigen lässt, selbst wenn niemand an einen glaubt – wer all das überwindet, weil er für seine Ziele brennt: der kann und wird in seinem Leben praktisch alles erreichen, was er/sie will!

Das einzige was zur Realisierung des persönlichen Zieles fehlt sind: ein spezifisches Ziel und ein konkreter Plan wie man dieses Ziel erreicht.

In diesem Sinne drücken wir unserer Mannschaft heute ganz fest die Daumen. Viel Spaß beim Spiel.

Bis bald. Ich drücke euch<3

Nina

Kommentar verfassen

